Hinterfrage deine Geschäftsidee

Das steht beim Aufbau deines Unternehmen an:

Du hast eine Geschäftsidee entwickelt und befindest dich in der Phase der kritischen Überprüfung und Bewertung.

Deine grössten Herausforderungen

Geschäftsidee validieren

Gibt es für deine Idee Kunden?
Wenn ja, sind diese bereit dafür Geld auszugeben?

Alleinstellungs-merkmal ausarbeiten

Hebt sich deine Geschäftsidee von bestehenden Lösungen ab und kannst du Mehrwert anbieten?

Machbarkeit überprüfen

Was brauchst du, damit du deine Idee in die Realität umsetzen kannst?

Warum die Hälfte der Startups mit ihrer Geschäftsidee scheitern

Unzureichende Kundenkenntnis

Du kennst die Bedürfnisse und Wünsche deiner Zielgruppe zu wenig. Deshalb kannst du diese kaum berücksichtigen. 

Unrealistische Erwartungen

Du unterschätzt die Komplexität und der Aufwand für die Umsetzung.

Keine Marktforschung

Durch deine fehlende oder nur oberflächliche Marktforschung triffst du falsche Annahmen über die Nachfrage und Zielgruppe. 

Fehlende Differenzierung

Dein Produkt oder Dienstleistung unterscheidet sich nicht ausreichend von den bestehenden Angeboten.

Dein Erfolgsgarant

Hole dir Unterstützung durch unsere langjährige Erfahrung, damit deine Geschäftsidee zu den erfolgreichen 50% gehört.