Hinterfrage deine Geschäftsidee
Das steht beim Aufbau deines Unternehmen an:
Du hast eine Geschäftsidee entwickelt und befindest dich in der Phase der kritischen Überprüfung und Bewertung.
Deine grössten Herausforderungen
Geschäftsidee validieren
Gibt es für deine Idee Kunden?
Wenn ja, sind diese bereit dafür Geld auszugeben?
Alleinstellungs-merkmal ausarbeiten
Hebt sich deine Geschäftsidee von bestehenden Lösungen ab und kannst du Mehrwert anbieten?
Machbarkeit überprüfen
Was brauchst du, damit du deine Idee in die Realität umsetzen kannst?
Warum die Hälfte der Startups mit ihrer Geschäftsidee scheitern
Unzureichende Kundenkenntnis
Du kennst die Bedürfnisse und Wünsche deiner Zielgruppe zu wenig. Deshalb kannst du diese kaum berücksichtigen.
Unrealistische Erwartungen
Du unterschätzt die Komplexität und der Aufwand für die Umsetzung.
Keine Marktforschung
Durch deine fehlende oder nur oberflächliche Marktforschung triffst du falsche Annahmen über die Nachfrage und Zielgruppe.
Fehlende Differenzierung
Dein Produkt oder Dienstleistung unterscheidet sich nicht ausreichend von den bestehenden Angeboten.
Dein Erfolgsgarant
Hole dir Unterstützung durch unsere langjährige Erfahrung, damit deine Geschäftsidee zu den erfolgreichen 50% gehört.